Sie sind hier: HOME » Ich bin


Ich bin

Kerstin und wurde 1976 geboren. Mit meinem ersten Vornamen Michaela verbindet mich nur, dass er in der Geburtsurkunde steht.
 
Das Thema Kräuter ist in meinem Leben oft aufgetaucht. Sei es bei Wanderungen mit meinen Großeltern oder durch mein grundsätzliches Interesse an der Natur.

Bereits in meiner Fachbereichsarbeit zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich mich intensiv mit „Dem anderen Weg zur Gesundheit“ auseinandergesetzt.

Da ich meinen Sohn nicht mit sämtlichen pharmazeutischen Mitteln im Kleinkindalter beglücken wollte, entschied ich die Ausbildung zur Diplomierten Aromapraktikerin mit ärztlicher Prüfung zu absolvieren. Nach meinem Abschluss wollte ich mehr wissen und vertiefte mein Wissen an der Donau Universität Krems, welchen ich mit dem Akademischen Experten in komplementärer Gesundheitspflege abschloss.

Doch ich war weiter auf der Suche.

Nach zahlreichen Fortbildungen -  hinsichtlich ätherischer Öle - startete ich mit dem Studium "Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung" an der FH Burgenland. Daneben wollte ich aber auch noch meinen Wissensdurst bezüglich Kräuter stillen. Also absolvierte ich den Lehrgang für Kräuterpädagogik, den ich mit einer Zertifizierung abschloss. Aber die Reise war noch nicht zu Ende und ich absolvierte auch das Masterstudium "Gesundheitsmanagement und integrierte Versorgung". Mit der Diplomausbildung Klangschalenmassage und Klangpunktur komplementiere ich meinen Wissensdurst (vorerst )

Nun war es an der Zeit mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben und ich begann als Trainerin beim Berufsförderungsinstitut (bfi) und der BaBlü ganz gesund GmbH.

Mittlerweile konnte ich auch meinen Lebenspartner davon überzeugen, Teile des stillgelegten Stalls in eine Kräuterküche umzubauen, um auf dem Hof Seminare anbieten zu können.

M. Kerstin Klingsbichl
M. Kerstin Klingsbichl, BA MA